Digitale Kommunikation

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Addison OneClick – Deine digitale Kanzlei-Plattform 

Was ist Addison OneClick? 


Addison OneClick ist eine cloudbasierte Plattform, die dir den sicheren Austausch von Dokumenten, Echtzeit-Zugriff auf finanzielle Daten und eine unkomplizierte Kommunikation mit uns ermöglicht. Alles läuft digital und effizient – perfekt für deine Buchhaltung und Steuerangelegenheiten. 

So startest du: 

  1. Zugangsdaten erhalten: Du bekommst von uns eine E-Mail mit deinen Login-Daten. 
  2. Erster Login: Melde dich am PC über einen Browser an – das ist technisch notwendig – und schick uns kurz eine Nachricht, damit wir Bescheid wissen, dass alles funktioniert. 
  3. App installieren: Lade dir anschließend die App „Mein Berater“ (für Android oder iOS) aufs Smartphone und chatte mit uns – fast wie bei WhatsApp. 


Wichtige Hinweise: 

  • Anhänge im Chat: Du kannst uns Anhänge schicken, aber bitte nur solche, die den Chat ergänzen (z. B. kurze Infos oder Bilder). 
  • Belege hochladen: Für wichtige Unterlagen wie Rechnungen, Belege oder Steuerbescheide nutze den Belegupload im Portal oder die App „Addison OneClick Scan“. Damit kannst du auch vorhandene Belege ohne erneutes Scannen hochladen. Details hierzu gibt’s weiter unten unter „Belegversand/Upload“ 
  • Lohn Online: Wenn du Lohn Online nutzt, bleib bitte bei diesem Tool für deine Unterlagen. 

Warum keine E-Mails? 
E-Mails sind unsicher und umständlich, besonders wenn mehrere Mitarbeiter an deinen Projekten arbeiten. Mit Addison OneClick läuft alles sicherer und schneller – so sparst du Zeit und Nerven! 

Videokommunikation und Telefon – So erreichst du uns 

Manchmal hilft nur ein Gespräch 
Es gibt Situationen, die sich am besten in einem direkten Austausch klären lassen. Dafür haben wir eine einfache Lösung: Unsere Kontaktkarte

Wie buchst du einen Termin? 

  1. Öffne unsere Kontaktkarte (ganz unten auf der Startseite im Onlineportal). 

Ein Bild, das Text, Baum, Screenshot, Website enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein. 

  1. Buche einen Online-Besprechungstermin mit deinem Sachbearbeiter. 
  1. Der Termin läuft über Microsoft Teams – du brauchst lediglich einen PC mit Kamera oder ein Smartphone. 

Keine Lust auf Video? Kein Problem! 
Wenn ein Videotermin für dich nicht möglich oder nicht dein Ding ist, gib einfach in der Buchungsnotiz an, dass du lieber einen telefonischen Rückruf möchtest. Die Buchung machst du trotzdem über unseren Online-Terminkalender in der Kontaktkarte. 

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